Zur Startseite der FMI
FMI
Föhr Medical Instruments GmbH
© FMI GmbH Startseite · Lesezeichen · Datenschutzerklärung · Suche · Kontakt · Impressum

Incapacitance Tester [LIN-RAT-INCT, LIN-RAB-INCT]

Der Linton Incapacitance Tester bietet eine automatische und reproduzierbare Beurteilung der Wirksamkeit schmerzlindernder Stoffe durch Messung der Gewichtsverteilung der Hinterpfoten eines kleinen Tieres.


Linton Incapacitance Tester

Die Kraft, die von jeder Hinterpfote ausgeübt wird, wird über eine vom Benutzer wählbare Zeitspanne ermittelt, was folglich jede Tendenz anzeigt, wann das Tier sein Gewicht von einer Seite auf die andere verlagert. Dies ermöglicht eine quantitative Messung der Arbeitsunfähigkeit (Incapacitance).

Die Technik der Mittelung der Gewichtsmessung über zwei Messkanäle überwindet eine Anzahl von Mängeln in der traditionellen Methode der Schmerz- / Entzündungsbewertung (Randall Selitto 1957). Dadurch wird eine kontinuierliche Überwachung beider Extremitäten ermöglicht und Subjektivität der Pfoten-Rückzug-Methode wird eliminiert.

Der Incapacitance Tester wurde von Forschern und Ingenieuren bei einem führenden Pharmaunternehmen in Großbritannien entwickelt, wo es ein Routine-Test geworden ist.

Der Incapacitance Tester ist einfach zu bedienen und benötigt neben der regelmäßigen Kalibrierung nur minimale Wartung. Alle Funktionen werden über die drei Tasten in Menüs auf dem großen kontrastreichen Display oder über die optionale 'Linton Logger' Software gesteuert.

Zwei Modelle sind erhältlich:

Incapacitance Tester for small animals, LIN-RAT-INCT
Bild vergrößern

LIN-RAT-INCT

Incapacitance Tester für Kleintiere - Maus / Ratte / Meerschweinchen (2 x 1 kg Sensoren)
Incapacitance Tester for large animals, LIN-RAB-INCT
Bild vergrößern

LIN-RAB-INCT

Incapacitance Tester Großes Tiermodell - Kaninchen (2 x 5 kg Sensoren)

Details auf Anfrage erhältlich.


Weiterführende Seiten zum Thema

© FMI GmbH  
Startseite · Datenschutzerklärung · QR · Seitenanfang

© FMI GmbH 2005 - 2024 · Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der FMI GmbH